FANDOM

Magic Udo, der neue Stern am Himmel der Großraumillusionisten!

Der Forrest Gump unter den Zauberkünstlern mit dem feurigen Temperament eines elektrischen Zigarettenanzünders. Nach einigen unspektakulären Auftritten als langsamster Luftballonkneter der Welt in diversen Kindertagesstätten bemerkt Magic Udo, dass die Bretter, die die Welt bedeuten, auch zu seinem Lebenstraum gehören. Als gelernter Erzieher und nach jahrelanger Vorbereitung unter den aufmerksamen Augen seiner liebenden Mutter, traut sich Magic Udo endlich auf unbekanntes Terrain: Vor fremdes und bereits erwachsenes Publikum. Und so bemüht sich der tierliebe Entertainer, in den Fußstapfen seiner Vorbilder "Siegrid & Roy", immer wieder die Aufmerksamkeit und die Herzen des Publikums mit etlichen bewährten Zaubertricks zu gewinnen.

Udo Raschewski, Comedian und Zauberkünstler aus Köln, ist Magic Udo. Mit seiner Kunstfigur gewann er im Jahr 2008 den Emmendinger Kleinkunstpreis sowie die Tiroler Kleinkunst Röhre. Er ist unter anderem gern gesehener Gast im Quatsch Comedy Club in Berlin und Hamburg und tourt zur Zeit mit seinem Soloprogramm "Unseeable Powers" durch Deutschland. Magic Udo ist nominiert für den Hamburger Comedy Pokal 2009, für den Rostocker Koggenzieher 2009 und für den Dortmunder Kabarett & Comedy Pokcal 2009.

[1]

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki