FANDOM

Stand: 18.11.2008
Schollenbruch, Bruno  

BRUNO SCHOLLENBRUCH: SOLOKABARETT, Diplom-Theaterpädagoge Preise:

PROGRAMME:

18 Programme mit Musikelementen:

2007 "SUMMER IN THE SIXTIES" Text: Schollenbruch und Lassahn. 2005 "Mein lieber Scholli - 30 Jahre Schollenbruch". 2003 "Stupid White Man" Text: Michael Moore.Das rotzfreche Anti-Bush-Programm. 1999 "Wunderbare Verlierer können auch anders" Texte: Lassahn, Schollenbruch, Breuer. 1995 "Paranoia On The Rocks - Männer, Macker, Muttersöhnchen". Texte: Schollenbruch und Lassahn. 1992 "Du denkst immer nur das Eine". DAS Programm über Sex, Beziehungen und andere Katastrophen. 1991 "Liebe, Urlaub, Anarchie" mit Bernhard Lassahn und H.P.Ritz. Eine ganze Woche ausverkauft! 1989 "Der Rock `n`Roll König" Text: Volker Kriegel. Der Rock'n' Roll-Experte unter den Kabarettisten spielte 20 Rollen aus dem Buch des berühmten Jazzers. 1987 "NO PROBLEM - Männer, Kids und Therapeuten" Texte: Schollenbruch & Lassahn. Der Vater aller Männerprogramme der 70er und 80er, der 6 Jahre eine Männergruppe betreute, spielte über 50 Gründe, eine Nacht,nicht, gemeinsam zu verbringen! Auch als CD und LP erhältlich. 1985 "Nostalgie im Hier und Jetzt Texte: Lassahn & Schollenbruch 1984 "WIR SITZEN ALLE IM GLEICHEN CODE!"Texte: Schollenbruch & Lassahn.

    Auch als Buch erhältlich. edition cordelliers 1984.

1983 "Rote Rosen, rote Liebe, roter Leim" Texte: Schollenbruch. 1982 "ICH GLAUBE, SIE HOLEN UNS AB, HAHA!"Texte: Schollenbruch. 1981 "FÜRchtet EUCH nicht!"Texte: Schollenbruch.

    Auch als Buch, Selbstverlag Stuttgart 1980.

1980 "Deutschland, Deutschland, trübe hallt es". 1979 "Gründung der ARF: Alternative Radio-Fernseh-Anstalt! 1975 Bruno Schollenbruch singt Lästerlieder. 1970 Erste Gigs mit seiner Folkrock-Gruppe "Opus 70" in Essen und im gesamten Ruhrgebiet.

www.bruno-schollenbruch.de

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki